Isis - Wavering Radiant [2009]

Posted by Captain Beyond Zen on Monday, May 18, 2009


Keine großen Überraschungen gibt es beim neuen Album "Wavering Radiant". Isis liefern auf ihrem fünften Studioalbum wie gewohnt Qualitätsware ab. Eine kleine Überraschung gibt es aber doch: ISIS bringen hier die besten Momente der letzten Alben auf den Punkt und es geht sehr stark in Richtung OCEANIC, ihrem zweiten Album. Für die erstklassige Produktion zeichnet sich Joe Barresi verantwortlich.
ISIS steigern sich vom ersten bis zum letzten Ton in einen wahrhaften Rausch, dringen in jenseitige Sphären vor, dem Diesseits schon entronnen. Es gibt nur sehr wenige Bands, die eine solche spirituelle Ebene in ihrer Musik erreichen. Ich bin begeistert. Es wird wohl kein ISIS Album mehr geben, das mich dermaßen berühren wird, wie damals OCEANIC, aber WAVERING RADIANT kommt nahe dran. Verdammt nahe. Ich will mehr davon.

Besetzung

Jeff Caxide (b)
Aaron Harris (dr)
Michael Gallagher (g)
Bryant Clifford Meyer (synth, g)
Aaron Turner (v, g)

Tracks

1. "Hall of the Dead" – 7:39
2. "Ghost Key" – 8:29
3. "Hand of the Host" – 10:43
4. "Wavering Radiant" – 1:48
5. "Stone to Wake a Serpent" – 8:31
6. "20 Minutes / 40 Years" – 7:05
7. "Threshold of Transformation" – 9:53
8. "T.B.A." (Japanese Bonus Track) - T.B.A.

http://www.isistheband.com
http://www.myspace.com/isis

0 comments: