Cult Classics: Trouble - Trouble [1990]

Posted by Captain Beyond Zen on Sunday, November 16, 2008

Die Doom-Legende aus Chicago arbeitete zum ersten Mal mit Produzent Rick Rubin (u.a. AC/DC, Slayer, The Cult, Danzig, Johnny Cash) zusammen. Kreativer Output war dieser in Granit gemeißelte Meilenstein der Rockgeschichte. Nicht nur, dass es eines der besten Doom-Alben aller Zeiten ist, sondern hier wurde der schleppenden, düsteren Seite eine lässige Hippie-Komponente hinzugefügt und zu einem einzigartigen Meisterwerk verschmolzen. Dieses explosive Gemisch zündet schon beim kleinsten Funken zu einer Supernova!

Besetzung

Eric Wagner (v)
Bruce Franklin (g)
Rick Wartell (g)
Ron Holzner (b)
Barry Stern (dr)

Tracks

1. At the End of my Daze
2. The Wolf
3. Psychotic Reaction
4. A Sinner's Fame
5. The Misery Shows (Act II)
6. R.I.P.
7. Black Shapes of Doom
8. Heaven on My Mind
9. E.N.D.
10. All Is Forgiven

0 comments: